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Porträt

Unsere
Werte


Unsere Werte – engagiert, verlässlich, empathisch und gestaltend – leben wir gegenüber unseren Kundinnen und Kunden, im Austausch mit Arbeitgebenden, in Kooperationen mit unseren Partnerinnen und Partner wie auch bei der Zusammenarbeit miteinander und in unserer Führungsarbeit. So können wir rasch und flexibel reagieren und finden situations- und einzelfallgerechte Lösungen zu Gunsten unserer Kundinnen und Kunden.


    1. Im Miteinander ergreifen wir Initiative, setzen uns für Verbesserungen ein und nehmen Verantwortung für das gemeinsame, fachübergreifende Ergebnis wahr.
    2. In der Führung gehen wir mit gutem Beispiel voran und sorgen für ein motivierendes Arbeitsumfeld.
    3. Mit unseren Kundinnen und Kunden setzen wir uns für die besten Lösungen ein und begründen unsere Entscheidungen verständlich und nachvollziehbar.
    4. Mit den Arbeitgebenden erkennen wir die spezifischen Herausforderungen und setzen uns flexibel und aktiv für Lösungen ein. 
    5. Mit den Partnerinnen und Partner erreichen wir Ziele durch ambitionierte Zusammenarbeit auf Augenhöhe.
    • Im Miteinander handeln wir offen und flexibel, erkennen Handlungsspielräume und nutzen sie eigenverantwortlich.
    • In der Führung bauen wir auf das individuelle Potenzial der Mitarbeitenden, fördern ganzheitliches Denken und Handeln und übertragen Verantwortung.
    • Mit unseren Kundinnen und Kunden nutzen wir den Spielraum zu ihren Gunsten und respektieren ihr Selbstbestimmungsrecht.
    • Mit den Arbeitgebenden erarbeiten wir wirkungsvolle Lösungen zur Verbesserung der sozialen Nachhaltigkeit von Unternehmen.
    • Mit den Partnerinnen und Partner entwickeln wir zukunftsfähige und innovative Lösungen und pflegen einen proaktiven Informationsaustausch.
    • Im Miteinander pflegen wir einen respektvollen Umgang, eine positive Fehler- und Feedback-Kultur und erkennen die Perspektive des Gegenübers.
    • In der Führung schaffen wir Vertrauen und nutzen unterschiedliche Persönlichkeiten, Lebenserfahrungen und Fähigkeiten als Chance.
    • Mit unseren Kundinnen und Kunden erkennen wir ihre Einzigartigkeit, verstehen ihre Lebenssituation und orientieren uns an ihren Ressourcen. 
    • Mit den Arbeitgebenden stehen wir im Dialog, sind fähig, ihre Sicht einzunehmen und unterstützen und begleiten sie, um in der Eingliederung erfolgreich zu sein.
    • Mit den Partnerinnen und Partner vernetzen wir uns regelmässig, nehmen Vorschläge ernst und erkennen Herausforderungen in der Erbringung ihrer Leistungen und Aufgaben.
    • Im Miteinander halten wir Abmachungen und Termine ein und kommunizieren verständlich.
    • In der Führung halten wir Vereinbarungen ein, kommunizieren transparent und geben zeitnah konkrete sowie konstruktive Rückmeldungen.
    • Mit unseren Kundinnen und Kunden sind uns möglichst rasche und korrekte Entscheidungen und eine zielgruppengerechte und umfassende Beratung wichtig.
    • Mit den Arbeitgebenden zeigen wir Präsenz, sind erreichbar, handeln rasch und setzen Lösungen um.
    • Mit den Partnerinnen und Partner gehen wir langfristige sowie vertrauensvolle Kooperationen ein und pflegen eine aktive Feedback-Kultur.